Archiv für Februar 2017

Spinnfutter :-)

Es gibt wieder etwas Neues aus dem Haus der MaschenMaus.de :

Immer auf der Suche nach neuen Garnen und Fasern bin ich mal wieder fündig geworden.

Das Ergebnis sind naturfarbene Spinnfasern vom Bluefaced Leicester Schaf und vom Shetlandschaf.

Beides sind wunderbare Qualitäten: saubere Kammzüge und lange Fasern. Also ideal für Anfänger.

BFL mit 22-25 Mikron:

2001201717764

Shetland mit 30 Mikron:

0702201717945

Das BFL gibt es in 3 Naturfarben: naturweiss, naturgrau und naturbraun.

Das Shetland gibt es in naturweiss, naturschwarz, naturbeige, naturbraun, naturgrau und naturbeige.

Zeitlich habe ich es bisher leider nur geschafft, das BFL anzuspinnen.
Das Braune und das Weisse wurden dick versponnen, das Graue wurde dünnn versponnen. Alle wurden 2ply verzwirnt.

2901201717863
Herausgekommen sind wunderbare Garne, richtig kuschlig sind sie geworden!
Die Garne sind sehr glatt, es gibt keinerlei Grannenhaare (dank der hochwertigen Kammzüge!), somit können sie auch nicht kratzen :-)

Die ersten Färbeversuche folgen die Tage auch noch ;-)

Aber zunächst sind erst mal diese Naturfarben im Shop erhältlich.

http://www.maschenmaus.de/shop/index.php?cat=c30_Spinnfutter-nach-Rassen-Handgefaerbte-Bandwolle.html

 

Apropos Shop:
Bei den Spinnfasern gibts ein paar Umstellungen. Ihr könnt nun gezielt nach Schafrassen suchen. In jeder Rubrik findet ihr dann alles dieser einen Rasse, ob Handfärbungen oder Naturfarben. Auch Mischungen (z.B. Merino mit Seide). Alles im Überblick.
Ich denke, das erleichtert es doch ein wenig, seine Liebelingsfaser zu finden :-)

Habt alle einen schönen Tag – die Hälfte der Woche ist ja fast geschafft :-)